Daniel Beurer

Seit vielen Jahren spielt er nun in unterschiedlichen Jazz-Formationen. Dabei liegt ihm die traditionell orientierte Spielweise des Swing ebenso wie die moderne Mainstream-Jazzgitarre am Herzen.

Der Django-Kenner bereichert den musikalischen Auftritt von Manouche um kurzweilige Anekdoten aus dem Leben des legendären Musikers aus der großen Reinhardt-Familie der französischen Sinti und trägt damit entscheidend zu einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzerterlebnis bei.

Michael Lauenstein

Der studierte Akkordeonist ist in der Klassik ebenso wie im Theater und im Jazz zuhause. Michael Lauenstein setzt den Saiteninstrumenten mit seinem „Orchester“ mehrstimmige Akzente entgegen und steuert immer wieder solistische Höhepunkte zum Gitarrenrhythmus des Trios bei.

In ihm vereinen sich Virtuosität und Sensibilität zu stilsicherer Musikalität, die ganz wesentlich zum authentischen Sound von Manouche beiträgt.

Daniel Sernatinger

Der Berufsmusiker aus Konstanz ist dort seit 1985 als hauptamtliche Lehrkraft für Klarinette an der Musikschule aktiv. Wenn es um gute Musik geht - sei es im symphonischen Bereich, Blasmusik, Theater, Orchester oder Kammermusik – ist er ein gefragter Instrumentalist. Schon von Kindesbeinen an mit Jazz verbunden, hat er über dreißig Tonträger bespielt und ist sogar Ehrenbürger von New Orleans!

Mit seiner Klarinette ergänzt er als "Special Guest" den swingenden Sound von „Manouche“ und fügt ihm eine weitere Klangfarbe hinzu.

Fabian Huger

„Faire la pompe“, der Ausdruck bezeichnet die Aufgabe des Rhythmus-Gitarristen,der im Zusammenspiel mit dem Bassisten sowohl den rhythmischen als auch den harmonischen Hintergrund für die Solisten liefert. Diese Arbeit verrichtet bei „Manouche“ Fabian Huger.

Der studierte Musiker bringt Erfahrungen aus verschiedenen Formationen von Jazz und populärer Musik in die Gruppe ein. Über den Service des rhythmischen Gerüsts hinaus trägt er durch ausgewählte Soli zur musikalischen Vielfalt der Besetzung bei.

Peter Westhoff

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - so könnte das Lebensmotto des Kontrabassisten lauten, der nach klassischer Ausbildung am Instrument seit über 40 Jahren in unterschiedlichen Formationen von Dixieland über Swing und Mainstream-Jazz bis hin zu salonorchestralen Besetzungen musikalisch unterwegs ist. Er bildet das tieffrequente Rückgrat der akustischen Besetzung von Manouche. Gelegentlich lässt er sein Instrument im Solospiel hervortreten und bereichert dadurch den Sound des Ensembles. 

Fotos auf dieser Seite: Tobias Ackermann, Donaueschingen (https://lichtemotionist.de) sowie Ralph Schöttke (Foto D. Sernatinger)

Kontakt:

 

fon:    

 

+49 176 42547825

oder

+49 174 3082765

e-mail:

info@guitar-swing.de

Foto: Tobias Ackermann, Donaueschingen (https://lichtemotionist.de)
Druckversion | Sitemap
Manouche - Gipsy-Swing im Stil von Django Reinhardt. Trio, Quartett oder Quintett aus dem Raum Donaueschingen/Villingen-Schwenningen/Trossingen.